Kunsthandwerkermärkte

Kunsthandwerkermärkte sind nicht nur für die Besucher ein besonderes Erlebnis. Die Atmosphäre, der Austausch mit Kunsthandwerkerkollegen, der unmittelbare Kontakt mit Kunden - all das hat für Uns eine besondere Faszination. Es hat etwas Ursprüngliches, ein Gefühl der Freiheit. Der reiselustige Handwerker, der mit seiner mobilen Werkstatt durch die Lande zieht.

Mehr als Geschäft - Ein Lebensstil

Jede Stadt, jeder Markt hat seinen eigenen Flair. Von der historischen Altstadt, über die Strandpromenade, die Messehalle bis hin zur mittelalterlichen Burg ist jeder Markt immer auch ein kleines Abenteuer, welches bereits mit der Anfahrt beginnt.

Dabei hat Hans Harder schon unterschiedlichste Erlebnisse und Anekdoten parat. Über manche von Ihnen kann Er erst heute schmunzeln - wie etwa der Markt bei dem er bei Minusgraden auf der Ladefläche des Autos zwischen Kartons schlief, weil keine Unterkunft zu finden war. Oder jener unselige Tag, an dem sich bei einem kurzen Moment der Unaufmerksamkeit die Kasse buchstäblich in Luft auflöste.

Aber eben auch diese vielen kleinen bereichernden Geschichten. Die überall anzutreffende Solidarität unter Kunsthandwerkern, das Gefühl der Zusammengehörigkeit, die gegenseitige Inspiration, die geteilte Faszination für schöne Handarbeit, ungewöhnliche Ereignisse und nahezu unmögliche Zufälle bei denen man an eine Führung Gottes glauben will.

Dies alles mündet in einem Potpourri an Eindrücken, Hoffnungen und Erwartungen und gleichermaßen Offenheit für alles was geschehen könnte - das Unbekannte, das Lebendige.

Besucher auf diesen Märkten spüren dies und dürfen ein Teil dessen mitnehmen, sei es in Form eines Objektes oder eines Gefühls. An jedem Stand eines Kunsthandwerkermarktes wartet eine ganz eigene Geschichte. Ein eigene kleine Welt. Ein ganz eigener Blick auf die Welt und der Interpretation dieser durch Kunsthandwerker dahinter. Die Besucher kommen, schauen, staunen.

Live-Vorführungen

Der Klang der Werkzeuge, die sich immerfort drehende Glasmacherpfeife, der Geruch von verbranntem nassen Holz, das zufriedene Brummen des warmen Ofens, die staunenden Augen von Kindern, fragende Blicke und immer wieder ein Aha-Moment - Glaskunst hautnah.

Der Verkauf mundgeblasener Glasobjekte und vieler Einzelstücke außerhalb unseres Sortiments, wie etwa für den Versand zu groß geratener Glasskulpturen gehört bei uns am Stand ebenfalls zum Programm. Lassen Sie sich überraschen.

Für Kinder gibt es außerdem die einmalige Möglichkeit gemeinsam mit dem Glasbläser eine Glaskugel zum kleinen Preis herzustellen und am Abend mitzunehmen. Ein garantiert unvergessliches Erlebnis.

Wir freuen uns, auch Sie einmal bei uns am Stand begrüßen zu dürfen. Anstehende Markttermine geben wir in unserem Newsletter und auf Facebook bekannt.

Kunsthandwerkermarkt Timmendorfer Strand